Wir empfehlen Ihnen Weine zu Ihrer Speise. Fangen Sie mit einem Suchbegriff wie „Fisch“ an und wir schlagen verschiedene Variationen vor. Wählen Sie eine Variation aus, um Weine empfohlen zu bekommen:
Petit Chablis Sur Les Clos
Zisterziensermönche der Abtei Quincy erkannten schon im 13. Jahrhundert die Schönheit und das Potential der Lagen rund um Epineuil. Ende der 70er Jahre gab es mit der Neubepflanzung der Weinberge einen Restart. Jean-Paul Gruhier übernahm 1989 die „Abbaye du Petit Quincy“, auch Chateau d’Epineuil genannt und wird seit 1990 von seinem Sohn Dominique unterstützt. Heute können sie über 30 Hektar Rebfläche und modernste Kellertechnik in historischem Gemäuer ihr Eigen nennen.
Die Weinerzeugung unterliegt höchster Sorgfalt. Dominique strebt nach einem Wein, der die Reinheit der Frucht zum Ausdruck bringt, reichhaltig und verträglich ist. Seit 1999 orientiert er sich in Richtung sulfitarmer Weine. Sein Ziel ist es, ganz auf den Zusatz von Schwefel zu verzichten
Eigenschaften
Land | Frankreich |
Region | Burgund |
Winzer | Gruhier, Dominique Vigneron |
Adresse | Rue du Clos de Quincy, 89700 Epineuil |
Jahrgang | 2022 |
Farbe | Weisswein |
Rebsorte | Chardonnay |
Geschmack | trocken |
Alkoholgehalt | 12,00 % |
Allergen-Kennzeichnung | Sulfite |