“Vinum“: Laurent Ponsot und Van Volxem ganz vorne

erstellt am: 02.01.2019 | von: Administrator | Kategorie(n): Kierdorf News, Tests und Kritiken

Bereits im September schrieben wir über die begeisterte Berichterstattung bezüglich der neuen Weine von Laurent Ponsot. Nun konnte sich Ponsots 2016er Griotte-Chambertin Cuvée du Saule als bester Burgunder Frankreichs in der Vinum Top 100 Liste platzieren. Mit sensationellen 19 von 20 möglichen Punkten sicherte sich der Wein insgesamt den 3 Platz. Bemerkenswert hier ist, dass der Wein bereits heute große Freude bereitet, aber auch mit Sicherheit noch von einigen oder auch vielen Jahren der Reife profitieren wird.

Neben diesem tollen Erfolg freuen wir uns über die Auszeichnung Roman Niewodniczanskis vom Weingut Van Volxem als Winzer des Jahres. Nach einigen beeindruckenden Bewertungen der internationalen Kritiker-Elite zeichnete sich diese bereits ab. Wir sind froh und stolz, die fantastischen Weine des Weinguts Van Volxem in unserem Portfolio anbieten zu können und freuen uns bereits auf die folgenden Jahrgänge des nimmermüden Tausendsassas Roman Niewodniczanski.